01525 8902723 berndzillmann8@gmail.com

Ihre Wohnungsauflösung für Stuttgart

Wohnungsauflösung Stuttgart

Wohnungsauflösung Stuttgart

// Wohnungsauflösung Stuttgart

Wohnungsauflösung in Stuttgart: Tipps und Hinweise für eine erfolgreiche Wohnungsauflösung

Eine Wohnungsauflösung ist stets eine stressige Angelegenheit. Nicht selten ist ein Sterbefall der Auslöser der Wohnungsauflösung. Binnen kurzer Zeit müssen  mietrechtliche Angelegenheiten geklärt werden und die einst bewohnte und belebte Wohnung geräumt werden. Doch wohin mit der Vielzahl an persönlichen Gegenständen und mitunter sperrigen Einrichtungsgegenständen? Schnell wird klar, ein Prof muss her, um die Wohnungsauflösung unkompliziert bewältigen zu können.

Wir kümmern uns gern um die professionelle Planung und Organisation Ihrer Wohnungsauflösung im Raum Stuttgart. Kontaktieren Sie uns dafür!

Die Grundlage: umfassende Planung

    Im Vorfeld einer Wohnungsauflösung sind verschiedenste Dinge zu beachten und der konkrete Ablauf genaustens durchzuplanen. Mit welchem Zimmer wird begonnen? Wo werden eventuelle Wertgegenstände oder sonstige Möbelstücke verwahrt bzw. zwischengelagert? Gern beraten wir Sie dazu, bevor wir anpacken!

    Ablauf einer Wohnungsauflösung:

    1
    2
    3
    4
    5
    Planung: Zunächst beginnen wir mit einer gründlichen Planung, um den Umfang der Wohnungsauflösung zu bestimmen. Vereinbaren Sie mit uns ein Datum, an dem die Auflösung stattfinden soll, und wir kümmern uns um den Rest!
    Entrümpeln: Dann gehen wir Raum für Raum durch und sortieren die Gegenstände in verschiedene Kategorien – Sie haben hier selbstverständlich ein Mitspracherecht, wenn Sie das wünschen.
    Verkauf oder Spende: Schließlich verkaufen oder spenden wir die Sachen – u.a. an karitative Einrichtungen.
    Entsorgung: Jene Gegenstände, die nicht mehr verwendet werden können oder nicht recycelbar sind, entsorgen wir ordnungsgemäß. Dabei achten wir auf die örtlichen Gesetze und Vorschriften zur Entsorgung von Müll und Sondermüll, und stellen sicher, dass Sie alle Vorschriften einhalten.
    Reinigung: Nachdem alle Gegenstände entfernt wurden, reinigen wir die Wohnung gründlich, um sie im besten Zustand für den Verkauf, die Vermietung oder die Übergabe zurück an den Vermieter zu übergeben.
    1
    2
    3
    4
    5
    Planung: Zunächst beginnen wir mit einer gründlichen Planung, um den Umfang der Wohnungsauflösung zu bestimmen. Vereinbaren Sie mit uns ein Datum, an dem die Auflösung stattfinden soll, und wir kümmern uns um den Rest!
    Entrümpeln: Dann gehen wir Raum für Raum durch und sortieren die Gegenstände in verschiedene Kategorien – Sie haben hier selbstverständlich ein Mitspracherecht, wenn Sie das wünschen.
    Verkauf oder Spende: Schließlich verkaufen oder spenden wir die Sachen – u.a. an karitative Einrichtungen.
    Entsorgung: Jene Gegenstände, die nicht mehr verwendet werden können oder nicht recycelbar sind, entsorgen wir ordnungsgemäß. Dabei achten wir auf die örtlichen Gesetze und Vorschriften zur Entsorgung von Müll und Sondermüll, und stellen sicher, dass Sie alle Vorschriften einhalten.
    Reinigung: Nachdem alle Gegenstände entfernt wurden, reinigen wir die Wohnung gründlich, um sie im besten Zustand für den Verkauf, die Vermietung oder die Übergabe zurück an den Vermieter zu übergeben.

    Übernahme durch eine professionelle Fachfirma

      Eine Wohnungsauflösung stellt in der Regel eine große Herausforderungen dar. Doch gerade nach Sterbefällen sind Hinterbliebene häufig nicht in der Lage sich mit derartigen Problemen auseinanderzusetzen. Außerdem kann eine unorganisierte Wohnungsauflösung schnell zu einem in kurzer Zeit nicht leistbaren Arbeitsaufwand werden.

      Als professionelle Fachfirma unterstützen wir Sie bei der Wohnungsauflösung im Raum Stuttgart. Dabei unterstützen wir Sie sowohl in der Vor- als auch in der Nachbereitung. Von der ersten Besichtigung und Planung über die Verwertung der Möbel oder anderer Gegenstände bis zur besenreinen Übergabe sind wir tatkräftig für Sie da.

      Entsorgung der Möbel und anderer Gegenstände

        Unsere Haupttätigkeit während der Wohnungsauflösung besteht darin, alle Möbelstücke und sonstige Gegenstände aus der Wohnung zu entfernen. Doch wie geht es dann weiter? Sicherlich können einige Möbelstücke kommerziell verwertet und verkauft werden. Hier stellen wir den Kontakt zu Antiquitätenhändler oder einem Second-Hand-Geschäft her. Ein Großteil hingegen muss in der Regel entsorgt werden. Hierbei beachten wir die Entsorgungsvorgaben der städtischen Entsorgungsunternehmen, was Recycling und umweltgerechte Entsorgung betrifft. 


        Wir unterstützen Sie auch dabei, wenn Sie sich bezüglich der Möbelstücke noch nicht sicher sind, ob sie verkauft noch entsorgt werden sollen – beispielsweise bei persönlichen Erinnerungsstücken. Derartige Gegenstände können eingelagert werden. Auf diese Art und Weise bleibt noch etwas mehr Zeit, um eine Entscheidung über den jeweiligen Verbleib der Möbelstücke treffen zu können. Dasselbe ist auch dann möglich, wenn auf ein passendes Angebot gewartet wird, ehe das Möbelstück final verkauft wird.

        Besenreine Übergabe

          Im Anschluss an die Wohnungsauflösung muss die Wohnung in der Regel noch gereinigt werden – auch das übernehmen wir für Sie. Viele Möbel standen jahrelang an der gleichen Stelle in der Wohnung und entsprechender Schmutz und Staub konnte sich ansammeln und ablagern. Gleiches gilt auch für Verfärbungen an den Wänden. Unangenehme Gerüche können ebenfalls auftreten und werden durch den Einsatz bestimmter Geruchseliminierung von uns beseitigt. 

          Kontaktieren Sie uns

          Benötigen Sie Hilfe bei einer Wohnungsauflösung im Raum Stuttgart? Dann kontaktieren Sie uns ger per telefon, Whatsapp, Kontaktformular oder E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

          // Entrümpelung im Raum Stuttgart

          Kontaktieren Sie Ihre Haushaltsauflösung

           ✉ berndzillmann8@gmail.com

          ☎  01525 8902723

          Weitere Leistungen:

          HAUSHALTSAUFLÖSUNG

          ENTRÜMPELUNG

          Ankauf von Nachlässen

          Das sagen unsere Kunden:

          5.0
          Basierend auf 22 Bewertungen
          powered by Google
          Andreas WeberAndreas Weber
          15:18 04 Sep 24
          Benötigte durch Umzug kurzfristig einen Termin. Schon am 2. Tag nach Kontaktaufnahme wurde entrümpelt.Pünktlich und sehr schnell gearbeitet.Sehr freundliches und angenehmes Team. Faires Preis-/ Leistungsverhältnis.War froh daß mir so schnell geholfen wurde. Kann Herrn Zillmann und sein Team nur weiterempfehlen.
          O.N.AO.N.A
          18:37 30 Jul 24
          Professionelle Arbeit. Unkompliziert, schnell, sehr freundlich!Am selben Tag wurde die Wohnung vor Ort besichtigt und alles wie besprochen ausgeführt. Keine verdeckten Kosten!Wir sind rund um sehr zufrieden!!Vielen Dank und klare Empfehlung 👍
          Katja ZintaKatja Zinta
          17:43 30 May 24
          das Haus meiner Eltern wurde in kürzester Zeit vom Dachboden bis in den Keller besenrein entrümpelt, Unmengen an Müll worden fachgerecht entsorgt, schnell, freundlich, einfach super, alleine hätte ich das nie schaffen können. Danke
          Matthias SchmittMatthias Schmitt
          19:22 24 Apr 24
          Tolle Firma, saubere und gewissenhafte Arbeit, prima Kommunikation. Bernd Zillmann und seine Firma Haushaltsauflösung Ravensburg kann ich sehr empfehlen.
          Harry FHarry F
          11:30 27 Mar 24
          Schneller Termin, cooler Typ mit guten Jungs, zuverlässige und saubere Arbeit, vereinbarter Festpreis wurde eingehalten.
          Jutta BeckmannJutta Beckmann
          12:06 17 Mar 24
          HAUSHALTSAUFLÖSUNGIch kann Herrn Zillmann für Haushaltsauflösungen uneingeschränkt empfehlen.Herr Zillmann hat sich sofort Zeit für eine Besichtigung genommen und sofort einen verbindlichen Pauschalpreis zugesagt.Er hat mit seinem Team ein großes Haus vom Dachboden bis zum Keller in drei Tagen geräumt. Andere etablierte Firmen hatten 4 bis 5 Tage und mehr Mitarbeiter veranschlagt. Funktioniert hat es durch tatkräftigen Arbeitseinsatz des ganzen Teams und super Zusammenarbeit aller. Notwendige Rückfragen wurden geklärt, bevor Fehler passieren. Freundlichkeit, gute Stimmung und insgesamt ein rücksichtsvolles Vorgehen, sorgfältiger und respektvoller Umgang mit dem Inventar waren selbstverständlich für alle.Herr Zillmann organisierte die Haushaltsauflösung vom Anfang an mit der Terminfindung bis zum Abschluss flexibel, effizient und zuverlässig.UMZUGHerrn Zillmann als Umzugsunternehmer gemacht.Er hat mit zwei Teams einen 2-Tagesumzug mit einem dritten Tag für einen komplizierten Umbau der Küche durchgeführt.Beide Teams (je eines am Wohnort und am Zielort) arbeiteten Hand in Hand, zügig, konzentriert, umsichtig, gut gelaunt und freundlich und hilfsbereit.Ich freue mich, dass meine Akten- und Bücherchränke, Vitrinen, Kleider- und Wäscheschränke fachgerecht und unbeschadet abgebaut, transportiert und wieder aufgebaut wurden. Für den Umbau meiner 15-teiligen Küche hat Herr Zillmann eine unglaublich elegante Lösung gefunden, das Ergebnis freut mich riesig.So kann ich Herrn Zillmann sowohl für Haushaltsauflösungen als auch für Umzüge uneingeschränkt empfehlen.--Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
          Juerg BraendleJuerg Braendle
          23:00 11 Feb 24
          Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen, zügige Sortierung und Entsorgung des Mülls, Arbeit auch mit Aussenlift von Herrn Zillmann.Ein ganz herzliches Dankeschön für die von Ihnen sowie Ihrem Team super durchgeführte Haushaltsentrümpelung. Pünktlicher Beginn zum vereinbarten Termin, gute und zügige Durchführung der notwendigen Arbeiten, professionelle Abarbeitung auch in der hygienisch erschwerten Küche, bei auftauchenden Fragen schnell Rückfragen an uns. Sehr gute Planung / Organisation durch den Chef Herrn Zillmann und Einhaltung des vorgeplanten Zeit- und des sehr fairen Kostenrahmens.Der Termin war sehr zeitnah innerhalb von 2 Wochen möglich.Ein ganz besonders herzliches Dankeschön von uns. Beim nächsten Mal kommen wir sehr gerne wieder auf Sie zu.
          Stefan P.Stefan P.
          15:06 12 Jan 24
          Schnelle & professionelle Abwicklung zu fairem Preis. Gut koordiniert, flottes Arbeitstempo und ein Top Team! Absolute Empfehlung meinerseits!
          Siegfried HallnerSiegfried Hallner
          17:00 11 Jan 24
          Sehr zuverlässig, saubere und schnelle Ausführung
          Markus SchenkMarkus Schenk
          10:52 30 Dec 23
          Alles zu vollster Zuriedenheit. Kompetent und Preise wie abgesprochen. Jederzeit weiterzuempfehlen.
          Margit HennigMargit Hennig
          14:33 28 Dec 23
          In 2 Tagen ein ganzes Haus vom Dachboden bis zum Keller ausgeräumt.Schnell,kompetent, sauber und absolut fairer Preis.Beim nächsten Mal wieder mit Ihnen.Vielen Dank!
          Carina Herold-EckeCarina Herold-Ecke
          18:56 23 Nov 23
          Sehr professionell! Unglaublich nettes Team, sehr flexibel und sehr fairer Preis! Wir waren sehr zufrieden und froh über den schnellen Termin!Vielen Dank!!!!
          Matthias WalserMatthias Walser
          19:08 19 Oct 23
          Wohnung mit 4 Zimmern war noch komplett eingerichtet. Schränke mussten noch ausgeräumt und dann zerlegt werden, Betten abgebaut und dann entsorgt werden.Die Ausführung war einfach perfekt, bei Unsicherheiten wurde sofort nachgefragt und auch das, was in der Wohnung bleiben sollte, wurde sehr ordentlich hinterlassen und zusammengestellt.Nägel wurden aus allen Wänden gezogen.Zusammenfassung:Sehr perfekte Ausführung und auch der Preis für die Räumung ist angemessen.
          InaIna
          11:24 20 Jul 23
          Bin sehr zufrieden und kann Herrn Zillmann auf jeden Fall weiterempfehlen!Er hat sofort zurück geschrieben, ist sehr freundlich und zuvorkommend und mit einem zeitnahem Termin hat es auch geklappt !Preis Leistungsverhältnis TOPVielen Dank!
          js_loader